Empire State Of Mind


Now you're in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Let's hear it for New York, New York, New Yoooork!

 


Ja, ich bin in NEW YORK & endlich verstehe ich diese Zeilen! Für alle die es nicht wissen: hier findet ein 3-tägiger Orientierungskurs statt.

Aber zum Anfang. Der Flug war STRESS pur! Ich hätte niemals gedacht, dass wir überhaupt ankommen. Dafür war aber das Flugzeug umso beeindruckender, geschweige denn die Skyline von New York bei Nacht. Im Hotel war ich dann um 4am Ortszeit, also 10 Uhr morgens in Deutschland - der wake up call kam um 6.30am. MÜDE, MÜDE, MÜDE!
& den Jetlag darf man auch absolut nicht unterschätzen! Wobei am schlimmsten daran ist, dass ich schon Morgens total Hunger auf Mittagessen habe!
Der erste Tag in der Trainingsschool war.. Naja. Gelernt haben wir um es zusammenzufassen never, ever shake a baby und americans are strange. Achja & die Lebensweißgeit: Be smart and think about what you do. Das schlimmste ist jedoch, dass unser "Klassenzimmer" auf gefühlte 10°C gekühlt ist, da hier die Meinung vertreten wird, dass der Jetlag dadurch nicht so schlimm ist. Natürlich. Macht Sinn.! :D

Abends stand dann die Atemberaubende New York City tour an - I LOVE IT!
Habe mir auch nen Pulli gekauft "I love New York", juhu! :D
Wir waren zuerst auf dem Top of the Rock - man hatte einfach komplett New York von Oben betrachten können (ich denke nicht, dass ich extra schreiben muss wie beeindruckend das war!)
Danach ging es auf den Time square, was bei Nacht aber definitiv cooler geworden wäre. Der Nächste Stop war eine Aussichtsform, von der aus man die Statue of Liberty sehen konnte.

Das wars dann auch schon. Um ehrlich zu sein dachte ich für 70$ (die mir allerdings meine tolle Hostfamily geschenkt hatte!) mehr zu sehen. Aber die 5 Stunden waren dann doch recht schnell vorbei!

Heute stand Hauptsächlich erste Hilfe an. Naja, der Tag in einem fensterlosen Zimmer zieht sich, ich will endlich nach Seattle! Aber da die Mittagspause gleich vorbei ist, liebe Grüße an euch zu Hause. Mir gehts hier wirklich gut, ich liebe die USA!
See you!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle