Frustshopping

Was kann es schöneres geben an einem freien Freitag Vormittag als ein schönes Frustshopping! Wie es sich für eine Dame gehört hatte ich auch die passende Ausrede parrat um mich nicht schlecht zu fühlen: "Ich brauche Arbeitsklaidung!" Ja lustiges Wort als Au Pair, aber es ist wirklich so. Eingeschränkt wie ich mit meinen 23kg war, habe ich natürlich nur meine allerliebsten Lieblingsshirts (zur Mehrheit weiß) eingepackt ohne wirklich darüber nachzudenken, dass Kleinkinder sich Null dafür interessieren, ob dein neues beiges Shirt aus Spanien nun einen Blueberry Fleck bekommt, oder eben nicht! :D Tja lange Rede kurzer Sinn - nachdem 3 meiner Lieblingsshirts blaue Flecken bekommen haben (Gott sei Dank habe ich eine Hostmummy die sich mit Flecken bestens auskennt & mich retten konnte!) war es Zeit Malwieder Downtown shoppen zu fahren! Also erstmal mit dem großen Truck losgedüst (langsam gewöhne ich mich doch wieder an Schaltwagen :D ) & ab nach Seattle! Da ich aber nicht mein ganzes Geld verpulvern wollte (Stichwort Zahndraht) habe ich mir ein bisschen von den $ die ich schon in Deutschland bekommen habe eingesteckt. Tja, da in den USA aber sehr ungern mit Scheinen gezahlt wird, dachte ich mir ich packe das Geld mal "kurz" auf mein Konto, da dass ja direkt am Automaten machbar ist. Thema Kulturschock: was eigentlich in 2-3 Minuten gemacht sein sollte hat mich letzendlich eine halbe Stunde gekostet denn - wer lernt schon die Wörter für EINZAHLUNG, KONTOAUSZUG oder GUTHABEN in der Schule?! Tja, an diese Stelle: danke an alle meine Lehrer, dass ich in der Lage bin die komplette französische Revolution, den Unabhängigkeitskrieg der USA, sowie den Meltingpot zu Erklären, aber keinen blassen Schimmer habe von Dingen die man wirklich braucht: Mehl, Zahnfleisch, Kontoguthaben. Was bleibt ist ein Gefühl: kein Mensch versteht was ich möchte! Naja eine halbe Stunde später, einem halblehren Handyakku dank Wörterbuch & zu viel Stolz um die Security nach Hilfe zu Fragen, hat es dann doch geklappt. (Ich schätze es wäre viel schneller gegangen wenn der doofe Automat mich nicht nach 30sekunden ohne Reaktion jedes Mal gekickt hätte). Als Belohnung war ich dann ausgiebig im Forever21 & Target shoppen & habe ein süßes Kompliment über den deutschen Akzent bekommen. :) Ja, am Ende solcher Tage waren es die Strapazen dann doch Wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle