Deutsch, Deutscher, Spätzle mit Currywurst

 

Heimat ist kein geographischer Begriff. Man trägt sie in sich selbst. (Andrej Sinjawski)

 

 

Erst seit ich hier bin, kann ich diesen Satz völlig nachfühlen, denn seit ich hier bin, bin ich deutscher, als ich es in Deutschland war. Darum gings heute auch in Hans Sausage zum Einkaufen. Ja richtig gelesen, ein deutscher Supermarkt, geführt von deutschen, mit Würstchen, Zeitschriften & allem was das Herz ansonsten so begehrt! :)
In meinem Korb ist gelandet: Lebkuchen, Sauerkirschmarmelade, Gemüsebrühe, Ritter Sport Kokusnus-Schokolade & Kinderschokolade für meinen Hostdad. Das ganze gabs für stolze 32$.. aber das ists dann auch gerne Mal Wert, denn nach diesen Produkten kann man hier vergebens suchen. Nach einer etwas längeren Diskussion über das gemeinsame Dinner mit Bianca - sie wollte ernsthaft Spätzle mit Currywurst machen - haben wir uns auf Spätzle mit Tomatensoße & Wienern geeinigt. Also gings zu Vivian & wir haben uns an die Kunst des Spätzchen-machens, ohne Spätzledrücker oder richtigen Sieb gewagt. Das Ergebnis war verblüffend lecker... deeelicious! :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    papa (Dienstag, 11 November 2014 17:06)

    Hallo Nathalie
    Alkoholfreies Bitburger du bis zu bedauern!!! Ich werde mir heute Abend ein schönes Hefe gönnen und an dich denken.
    Jetzt aber zu den wichtigen Dingen was ist das für ein Oldtimer auf dem Bild, fährt mit dem jemand von euch ???

  • #2

    nathalie-in-america (Mittwoch, 12 November 2014 23:28)

    nein der ist da einfach im Weg rumgestanden :D

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle