Gemütlichkeit

Leider, leider gibt es nicht viel, dass ich euch über dieses Wochenende (bis jetzt) erzählen kann. Freitag war ich zuerst bei Bianca & danach bei Vivian, wo wir gegen 12 schon schlafend auf der Couch gelegen sind. Samstag war ich abends auf einem 21 Geburtstag mit Lasagne und Gesellschaftsspielen... Rückblickend haben sich meine Wochenenden im Vergleich zu Deutschland wirklich sehr verändert :D

 

Um euch trotzdem etwas neuen Lesestoff zu geben, dachte ich mir, ich mache heute Mal einen Blog mit dem Thema "Fakten über die USA".

 

1. Amerikaner kennen das Wort "Gemütlichkeit" nicht & haben auch keine Übersetzung dafür.

2. In den USA gibt es keine richtige Straßenbeleuchtung - sehr Vorteilhaft in einem Waldvorort.

3. Bei Wind bzw. Stürmen ist hier totalausfall, inklusive Stromleitungen auf den Straßen.

4. Das Gras hier legal ist, ist sehr sinnvoll, denn anstatt betrunkene- findet man hier nur bekiffte.

5. In Supermärkten gibt es hier ALLES, von Lebensmitteln, über Möbel, bis hin zur Kleidung und Elektroware.

6. Amis gehen mit ihren Hunden nicht spazieren, deswegen werden alle in den Garten oder einfach auf die Straße gelassen.

7. Amerikanische Häuser sind super hellhörig, da sie nur aus Holz gebaut sind.

8. Toiletten spülen hier nicht, sondern saugen & Spülungen mit Bewegungssensoren sind super nicht sinnvoll.

9. Man fähr ÜBERALL mit dem Auto hin, auch wenn es nur in die nächste Straße ist.

10. Man fährt in den Starbucks um ein Buch zu lesen.

11. Unter 21 darf man in kein Restaurant, das Alkohol verkauft (außer in abgetrennte Bereiche), oder in Bars gehen.

12. Brot ist hier im Prinzip Toast mit Kruste

13. Hier steht alle 50m ein Stopschild, da es kein Rechts vor Links gibt - wer zuerst kommt Malt zuerst.

14. Hier gibt es kaum Eisdielen, sondern  "Frozen Joghurt"  Läden. (will mich aber nicht beschweren :P)

15. Im amerikanischen Radio laufen am Tag gefühlte 5 Lieder.

 

Wie mein Lehrer unter meine Matheklausur schreiben würde: LOGIK?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle