Tree-lighting

Das Weihnachten hier in vielen Punkten anders ist als Deutschland, habe ich ja schon festgestellt, aber die größte Überraschung hatte ich heute, als meine Hostmum mir freudig verkündet hat, das wir den Weihnachtsbaum schmücken. Achso ums nicht zu vergessen, auch wenns nicht zu dem Thema passt: Meine Gastmama war heute sooo süß und hat mich einfach mit zum Friseur genommen & mir diesen dann sogar noch gezahlt! Hach ich liebe meine Gastfamilie einfach, zeigt Mal wieder, dass sie mich wirklich als Familienmitglied zählen! :)

 

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Kurz darauf wurden dann KisteN voll mit Dekoration ausgepackt, die definitiv anders aussieht, als die in Deutschland. Jedes Schmuckstück hatte seine eigene Geschichte, manchmal sind sie super kitschig, manchmal echt süß! :) Vom Schneemann, über die Zuckerstangen, bis hin zum eigenen Familien-Enament mit eingravierten Namen ist da alles dabei gewesen. Sogar Kugeln mit "It's a girl!" von Alis Geburtstag, der ja kurz vor Weihnachten ist! :D Ich bin mal wieder wie ein Paparatzi daneben gestanden & habe alles ganz erstaunt fotografiert, damit ihr meine Begeisterung teilen könnt. Auf jeden Fall steht jetzt unser Weihnachtsbaum + die ganze Winterdeko & das am 1. Dezember. :D Meine Gastmama meinte nur ganz verwundert, als ich ihr erzählt habe, dass wir unseren Baum kurz vor Weihnachten aufstellen: "Und wie kommt ihr dann in die Weihnachtsstimmung?!" Habe ihr dann vom Stiefelrausstellen, Weihnachtsmärkten & dem Adventskranz erzählt, denn das sind alles Dinge, die es hier in Amerika (leider) nicht gibt. Einen schönen nachträglichen 1. Advent! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mama (Mittwoch, 03 Dezember 2014 17:26)

    Das ist wirklich ein wunderschöner Baum, vor allem toll wie die ganze Familie zusammenhilft. Bilder sind so süß! :-)

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle