Merry Christmas / Little Birthdaygirl #2

Merry Christmas, Frohe Weihnachten & Happy Birthday, Klappe die Zweite. Wo fange ich an? Achja: Mittwochmorgen, mein Wecker klingelt um 7Uhr & ich habe Geburtstag. Viele Au Pairs meinten "Die zwei schlimmsten Tage im Jahr sind Geburtstag & Weihnachten" - naja immerhin habe ich es dann auf einen Rutsch hinter mir. Also, ich stehe auf & werde direkt mit einem Blumenstrauß im Badezimmer aufgeweckt. Als ich nach unten gekommen bin wurde ich mit "Dounughtfrühstück" und Geburtstagsständchen von meiner Gastfamilie & meiner Familie über Skype empfangen. Dann hieß es 9 Stunden arbeiten - zum ersten Mal in meinem Leben an meinem Geburtstag. Da meine Hostmum ziemlich im Vorbereitungsstress war, habe ich die Kinder eingepackt & bin zu Vivian gefahren. Nach dem Mittagsschlaf der Kids, sind dann die ersten Gäste eingetrudelt, denn meine Hostmum hat die Weihnachtsfeier der gesammten Peterson Familie gehostet - sprich 30 Leute, davon 8 Kinder! Im Haus ging dann sage und schreibe Alles drunter und drüber, es gab leckeres Essen & dann wurde eine Art Wichteln mit stehlen gemacht (ich war leider zu jung dafür, da man 21 sein muss :'( ). Danach gab's ein Geburtstagsständchen für mich (von einem Haufen fremder Leute, eigenartiges Gefühl) & meine Schwarzwälder Kirschtorte, die meine Hostmum extra für mich gemacht hatte!. Dazu muss man sagen: Amis kennen Torten mit Schlagsahne nicht, da sie auf alles Frosting (Zuckerpaste) machen - dafür war die Torte echt lecker! Nachdem die ersten Gäste geganten sind, wurde ich von Vivian & Bianca überrascht (timing ♥) & wir haben gemeinsam noch ein Stück Torte gegessen. Als sie gegangen sind habe ich noch(mal) - zum 4. Mal um genau zu sein- mit meiner Familie geskyped und danach schnell die Geschenke unter den Baum & in die Socken gelegt.

Heute, am 25. gab es dann die große Bescherung. Ja GROß! Ich konnte selbst kaum fassen was die Kinder alles bekommen haben. Die Socken waren voll, ein Geschenk von den Eltern, eins von mir & eins von Santa (Das ging dann in jedem Haus so weiter, immer eins von Tante, Oma & Santa!). Danach ging es zu Jamies Eltern zum Frühstück - Swedish Pancakes und Würstchen - mit anschließender Bescherung. Nach dem Mittagsschlaf der Kinder ging es zu Jasons Familie zum Dinner mit anschließender Bescherung.

Nun aber zum wichtigsten Part: Mein Fazit.

1. Fazit Geburtstag:es gibt nichts komischeres auf der Welt als von 2 duzent wildfremder Menschen umarmt & geknuddelt zu werden. Außerdem wird dir alle 5 Minuten zum wiederholten Male Alles Gute gewünscht. Wie erwartet ist mein Geburtstag aber ziemlich im Weihnachtsstress untergegangen -  viele wusste vermutlich nicht mal dass ich Geburtstag hatte bis Jamie angefangen hat zu singen, was für mich aber völlig okay war.

2. Fazit: Weihnachten. Stress, stress, stress. Viel Rummgerenne, überteuerte Geschenke, müde Kinder, wenig bis garkeine Atmosphäre. Ich will es wirklich nicht schlecht reden, es war schön & ich konnte es genißen.. aber es hat sich einfach überhaupt nicht wie Weihnachten angefühlt! Kann auch daran liegen, dass die Geschenke am 25. morgens voller hektik aufgemacht werden, weil man ja um 10 wieder bei der Oma sein muss. Deutsches Weihnachten ist schöner & ihr habt mir alle sehr gefehlt hier! Hoffe ihr hattet ein gutes Fest! Merry Christmas!


PS: Was Bilder angeht muss ich euch vorerst wohl enttäuschen, da meine Speicherkarte aus unerfindlichen Gründen formatiert werden möchte. Hatte leider nur eine Handvoll Bilder auf dem Handy, hoffe ich kriege das morgen hin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle