Post aus Deutschland/ Gehen oder bleiben??

Zwei Dinge, ein Blog.. nein eigentlich sogar 3 Dinge.

1. Wochenende war ganz cool, Freitag bei Bianca Filme geschaut & Samstag nach dem Seahawks game (wir haben gewonnen & konnten die Fans im  Stadion - Bild - noch an der Bushaltestelle jubeln hören!!!) sind wir zu Mirja & haben danach die Straßen des u-districts unsicher gemacht. Sonntag war dann ein Clustermeeting (meeeeega interessant - Zahlen der Steuern) und ich habe einen Stop an meinem Lieblingsaussichtspunkt gemacht. :)

2. POST IST DA! Ja heute Mittag komme ich nach Hause mit den Kids & werde von einem rießigen, gelben Paket aus Deutschland empfangen! Gott habe ich mich gefreut, Mamas-Plätzchen, endlich!! Meine Hostparents vertreten jetzt übrigens die Meinung, dass ich mit "German-cookie-ice-creame" Millionär werden könnte :p

3. Wie ihr es aus der Überschrift vielleicht erkennen könnt, meine Hostmum hat mich heute gefragt ob ich nach dem Jahr gehen oder bleiben will. Sie meinte ich hätte zwar noch ein paar Wochen & sie wollen mich auch nicht unter Druck setzen, weil sie wissen wie schwierig die Entscheidung für mich ist, aber da der Prozess um ein neues Au Pair zu finden auch seine Zeit brauchen würde, müssten sie es gegen Februar wissen. So... Ist nicht so als ob ich noch nie darüber nachgedacht habe, um ehrlich zu sein denke ich ständig darüber nach, aber so richtig auf eine entgültige Entscheidung bin ich noch nie gekommen. An manchen Tagen denke ich "Auf jeden Fall bleiben", an anderen "Auf jeden Fall gehen." Ich weiß, wenn ihr das hier lest werdet ihr mir alle schreiben: KOMM HEIM! Aber versetzt euch Mal in meine Lage, die Mädels hier bedeuten mir echt die Welt & sie noch ein bisschen weiter wachsen zu sehen würde mir unglaublich viel bedeuten. Auf der anderen Seite vermisse ich euch zu Hause, freue mich auch irgendwie auf das Studieren & eben das ganze Leben in Deutschland wieder zu haben, nur mit Verantwortung für mich selbt. Dann denke ich mir aber wieder: Ist ja nicht so als ob mir das Studieren weg läuft & Arbeiten werde ich sowieso noch lange genug in meinem Leben.

Deshalb dachte ich an: was wenn nicht gleich ein ganzes Jahr, sondern "nur" 9 Monate länger bleibe & ich komme über Weihnachten / Geburtstag / Neujahr nach Hause? Und da ich mein Visum dann sowieso in Deutschland beantragen müsste, würde ich auch automatisch im Sommer für mindestens eine Woche nach Deutschland kommen. Das fühlt sich für mich gerade so ziemlich nach der einzig brauchbaren Lösung an. Mama, Papa, nehmt diesen Blog bitte noch nicht zu ernst, noch ist nichts entschieden, ich versuche hiermit nur ein paar andere Stimmen zu hören, weil ich weiß ihr sagt mir, ich soll heim kommen :) .

Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören, vielleicht nimmt mir das die Entscheidung wenigstens ein bisschen ab.. und auch wenn ich weiß ihr hättet mich gerne wieder in Deutschland: Denkt dran, früher oder später komme ich auf jeden Fall wieder, für immer bleibe ich hier nicht! :p

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    papa (Dienstag, 13 Januar 2015 20:26)

    Hallo Nathalie
    Ich bin von der Vorstellung das du weitere 9 Monate in usa bleibst nicht begeistert. Ist es realistisch im Sommer und zu weihnachten nach hause zu fliegen ?? Anzahl urlaubstage und kosten für Flüge sind ja auch nicht zu verachten. Wir zählen seit Juli jeden Monat und freuen uns über jeden der abgelaufen ist.
    Jetzt dieser Eintrag ein wirklicher Schock ich hoffe du kannst auch uns ein bisschen verstehen. Ich bin absolut sprachlos über deine Gedanken der Verlängerung evtl wäre ja bis Dezember 2015 eine Option.
    Bitte denke mal darüber nach, was in den letzten 6 Monaten alles geschehen ist .
    Du wirst dich mit jedem weiteren Monat schwerer tu dich wieder an Deutschland zu gewöhnen, denke Bitte noch einmal gründlich nach, du hast ja auch noch 6 Monate vor dir. Ein Jahr Erfahrung im Ausland ist doch auch schon super.
    Ich persönlich bin stolz wie du das alles Meisters, nach diesem Block aber auch etwas enttäuscht weil bis heute dachte, das du uns und dein Zuhause auch vermisst. Naja so ist das halt machs gut papa

  • #2

    papa (Freitag, 16 Januar 2015 12:01)

    Hallo Nathalie
    hast du ach schon mal darüber nachgedacht wie geplant zurück zu kommen, und nach dem Grundstudium oder wenn du kpl fertig bist noch einmal ein Jahr als Aupair zu machen.
    Rede doch mal mit der Familie ob sie dich in einem Jahr oder nach 3 Jahren wieder nehmen würden. Das wäre doch auch eine Option oder nicht. die selben Kinder 1 oder 3 Jahre später wieder zu sehen, und zu betreuen ob 6 oder 12 Monate eigentlich egal.
    Nach dem Grundstudium benötigt du eh ein Praxissemester lässt sich evtl. verbinden.
    Denk mal darüber nach.

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle