Happy 4th of July!

Der Independence Day (englisch für Unabhängigkeitstag; auch Fourth of July, vierter Juli‘) ist der Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika, der jedes Jahr am 4. Juli begangen wird.

Er erinnert an die Ratifizierung der Unabhängig-keitserklärung der Vereinigten Staaten durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776. An jenem Tag wurden die Dreizehn Kolonien erstmals in einem offiziellen Dokument als „Vereinigte Staaten von Amerika“ bezeichnet. Obwohl die rechtliche Grundlage der Vereinigten Staaten erst mit der Ratifizierung der noch heute gültigen US-Verfassung von 1787 am 21. Juni 1788 entstand, wird bereits der 4. Juli 1776 als Akt der Staatsgründung angesehen. - und somit danke, Wikipedia, für die Aufklärung.

In meinen Worten zusammengefasst, klingt die Version wohl etwas einfacher: 'merica hat Geburtstag und deshalb böllern die Amis alles nach oben, dass blau, rot & weiß ist. Jeder hat irgendwas mit ner Flagge an und brüllt: USA, USA, USA!

Zur feier dieses Tages haben meine Mädels und ich uns bei 35°C so ziemlich den ganzen Tag im Gasworks Park brutzeln lassen, um auch einen guten Blick auf das Feuerwerk, welches über dem Wasser losgelassen wird, zu erhaschen. Das Feuerwerk war BOMBASTISCH, ATEMBERAUBEND, WAHNSINN und wurde von dem selben Park auch live ins Fernsehen übertragen. Dafür hat sich das lange warten wirklich gelohnt. 2 Minuten, nachdem das Feuerwerk vorbei war, sind wie gewohnt aber auch alle wieder heimgeflüchtet und der Spuk war vorbei :)


PS: Das Video ist zwar nicht meins, aber ich dachte ich verlinke es trotzdem Mal, damit ihr das Feuerwerk sehen könnt :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle