1 Jahr USA

Wow, sogar wenn ich das nur schreibe, kommen mir fast die Tränen hoch. Wie kann es sein, dass ich tatsächlich ein volles Jahr hinter mir habe? Das hört sich so viel an, ist aber nur wie ein Fingerschnipsen gewesen.. Wenn ich so auf die letzten Monate zurückblicke, ist die Zeit einfach unglaublich gerast.. Ich habe noch mehr gesehen, noch mehr erlebt und bin durch noch mehr Ängste, Tränen und Gefühlschaos gegangen. Doch das komische daran ist, dass sich selbst jede Träne gut anfühlen kann, wenn man merkt, wie iman immer und immer mehr an sich wächst. Das Mädchen auf diesem Bild? Kommt mir vor wie eine Fremde. Alleine schon, was Selbstvertrauen und Offenheit angeht, vom Aussehen ganz zu Schweigen. Das mein ganzes Abenteuer heute vorbei sein könnte, fühlt sich an wie Meilen entfernt, denn ich bin noch mittendrin. Die Mädels und ich sind ein eingeschworenes Team und obwohl sich jeder Tag ähnelt, ist es trotzdem immer wieder ein neues Abenteuer mit ihnen. Tja was soll ich sagen, ich muss gestehen (auch wenn ihr es vermutlich anders seht) ich bin doch wirklich glücklich, noch 6 Monate mit ihnen verbringen zu dürfen.. aber ich sehe mich schon ganz genau in 6 Monaten vor meinem Blog sitzen, mit Tränen in den Augen und werde mir denken: wo sind die letzten 6 Monate geblieben?
Ich vermisse euch alle zu Hause und ein steht fest: 'ne Maultasche wäre definitiv Mal wieder lecker, haha!

Als kleine "Spezialität" zu meinem Einjährigen habe ich einfach Mal einen Arbeitstag von mir gefilmt (was sich in der Theorie einfacher angehört hat, als es in der Praxis war). Ich muss gestehen - eigentlich wollte ich den ganzen Tag Filmen, aber das Bachelorette Finale stand an und wer mich kennt weiß, dass ich den Abend mit meiner Hostmum und Eiscreme auf dem Sofa verbracht habe & das hätte das Video vermutlich ziemlich langweilig gemacht!
Als Abschluss noch ein DANKE an alle Freunde (hier und in Deutschland), meine Familie, meine Gastfamilie.. ich bin wirklich der glücklichste Mensch auf Erden, euch alle in meinem Leben haben zu dürfen ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michaela (Dienstag, 04 August 2015 14:37)

    Hallo Nathalie,
    ich möchte danke sagen für ein Jahr tolle Infos, Bilder und Berichte über deinen Aufenthalt in den USA.
    Da steckt ganz schön viel Arbeit drin. Ich habe erst spät von deinem Blog erfahren und hatte deshalb ziemlich viel nachzulesen und ich hab es genossen. Viel erinnert mich an meine knapp 4 Wochen in den USA die schon soooo lange her sind. Genieße die verbleibende Zeit und bleib gesund. Aber denk auch weiter immer an die Leser zu Hause und schreib fleißig weiter. Viele liebe Grüße aus der Heimat
    Michaela

  • #2

    nathalie-in-america (Donnerstag, 06 August 2015 00:04)

    Hi Michi!
    Danke! Ich gebe mein bestes, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, die Motivation dafür zu finden. Wie du ja sagst - es ist ein ganzes Stücken Arbeit, wird aber später auch Mal ne schöne Erinnerung für mich sein. :)
    Immer schön weiterlesen! :)
    Lg, Nathalie

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle