Hallo Januar

 

Hallo Januar. Hallo letzter Monat, in dem ich mich als Au Pair bezeichnen darf. Hallo Abschied, Hallo Tränen, Hallo Herzschmerz. Vorneweg: versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf alle von euch, aber es ist immer schwer zu Gehen. Ich kann es nicht fassen, das sich mein Aufenthalt dem Ende zu neigt.. 18 Monate durfte ich dieses Leben führen und 18 Monate war ich diese völlig unabhängige, ausgeglichene Person, die nur von Abenteuer zu Abenteuer gelebt hat. Es war nicht immer so einfach, wie es sich jetzt Anhört, aber jeder dieser atemberaubende Momente war es Wert. Was jetzt bleibt sind Erinnerungen, Fotos und Tränen in den Augen mit einem Lächeln auf den Lippen. Es werden die Kleinigkeiten sein, die ich vermissen werde, aber auch die Großen Dinge, meine unglaublich tollen Freunde, meine Gastfamilie, meine 2 kleinen Engel. Es wäre eine Lüge zu sagen, ich bin bereit das alles hinter mir zu lassen, weil das bin ich nicht. Aber es ist die Wahrheit wenn ich sage, dass ich mich auch auf das freue, was in Deutschland auf mich wartet und das ich so oft so sehr vermisst habe. Darum Hallo Januar, ich bin bereit, let's do it.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mama (Freitag, 22 Januar 2016 13:01)

    Willkommen 2016! Kann dich gut verstehen. Ein Abschnitt endet, ein neuer beginnt. Der Abschied wird dir schwer fallen, weil du Ali und Ella so sehr ins Herz geschlossen hast, dabei hast du sie nur eineinhalb Jahre begleitet. Was glaubst du, wie es sich anfühlt, wenn es die eigenen Kinder sind und man viele Jahre an ihrer Seite war! Ich kann dir bestätigen, es ist nicht leicht und so manche Träne weint man vergangenen Tagen hinterher. Aber man kann auch stolz sein, wenn doch die eigene Erziehung Früchte trögt. Was du und deine Gasteltern den beiden Kindern alles vermittelt haben hat eine gute Grundlage geschaffen von der sie ihr Leben lang profitieren werden. Sie werden sich sicher gerne an dich erinnern. So wird immer ein Teil von dir bei ihnen bleiben. Und wir freuen uns sehr auf dich und können bald die Tage zählen, bis du wieder hier bist, dafür gibt es hier sicher auch ein Tränchen, aber vor Freude! Viel Spaß in Hawaii und bis bald auf ein gesundes Wiedersehen! MAMA ☺

Wohin du auch gehst,
gehe mit deinem ganzen Herzen. ♥

Time in Seattle